besondere Feiertage und Urlaub
- annamelinadietz
- 14. Feb. 2019
- 2 Min. Lesezeit
Dieses Weihnachten und Neujahr waren ganz anders, als sonst.

In Deutschland haben wir normalerweise weiße Weihnachten bei 2°C Außentemperatur mit heißer Schokolade und Kuschelsocken. Dieses Jahr hatte ich Weihnachten bei 30°C Außentemperatur mit einer kalten Cola und Flip Flops.
In der Weihnachtszeit hatte ich Besuch von meiner Mama. Das war sehr schön, da ich die Feiertage mit einem Teil meiner Familie verbringen konnte. Wir haben Urlaub in Oslob, Cebu gemacht. Es war eine schöne Zeit, da wir viel unternommen haben und sehr gute Gespräche hatten. Ich habe es vermisst, meiner Mama alles erzählen zu können und sie dabei direkt vor mir zu haben und nicht am Telefon oder per Skype auf meinem Computer-Bildschirm.
In unserem Kurzurlaub, der 4 Tage lang war, waren wir beim Whaleshark- Watching und bei den Kawasan Falls. Whale-Shark watching ist sehr bekannt auf Cebu. Dort kann man riesige Walhaie von ganz Nahem sehen und sogar mit ihnen schwimmen. Ich hatte am Anfang etwas Angst davor, da ich noch nie mit so großen Tieren getaucht bin, aber die Angst verflog sofort, als ich ins Wasser gestiegen bin. Es war eine tolle Erfahrung solche Tiere so nah zu sehen und sogar mit ihnen schwimmen zu können.
Die Kawasanen-Falls, die ich auch erwähnt habe, sind 3 wunderschöne Wasserfälle, die in Naturbecken und Lagunen münden und über schmale Wege der philippinischen Natur zu erreichen sind.
Es war schön aus der Großstadt rauszukommen und die Natur genießen zu können.
Heilig Abend habe ich aber auch sehr anders erlebt. Ich bin mit meiner Mama Essen gegangen und abends haben wir dann noch bei den Kindern im Kinderheim geguckt. Sie haben ein paar Spiele gespielt, es gab ein großes Buffet für sie und auch Geschenke. Es war sehr schön zu sehen, wie die Kinder sich über ihre Geschenke gefreut haben, obwohl es nicht viel war.


Wir haben noch einen Ausflug gemacht ganz in der Nähe von Cebu City, wo wieder ein bisschen mehr Natur zu sehen ist, da man die in der Stadt sehr vermisst. Wir waren bei dem Sirao-Flowergarden. Dort gibt es viele Blumen und eine schöne Landschaft zu sehen.
Die freie Zeit mit meiner Mama hat mir sehr gut getan und hat mir wieder neue Motivation für meine Arbeit geschenkt.
Comments